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Informationen zur Verbraucherstreitbeilegung nach § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
Zur Beilegung eines Streits mit dem Telekom-Pensionsfonds a.G. wenden der Planteilnehmer sich bitte zunächst an seine Personalstelle. Darüber hinaus steht der Weg offen zur Aufsichtsbehörde, der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).
Die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörde lauten: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Postfach 1253, 53002 Bonn. Das Servicetelefon hat die kostenfreie Rufnummer 0800 2 100 500. Die Mitarbeiter des Verbrauchertelefons der BaFin sind von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr für Sie da. Aus dem Ausland erreichen Sie das Verbrauchertelefon unter der Rufnummer +49 228 299 70 299.
Sonstige Streitfälle
Im Übrigen nimmt der Telekom-Pensionsfonds a.G. nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer anderen Verbraucherschlichtungsstelle teil. Uns ist vielmehr daran gelegen, Streitigkeiten mit ihren Kunden im direkten Kontakt zu klären. Bitte wenden Sie sich Ihre Personalstelle.